Sie sind hier: Startseite » Mensch

Bewusstwein, Mensch sein, leben, lieben

Spiritualität findet in unserer Gesellschaft nicht im Rückzug aus der materiellen Welt statt. Das ist eine Illusion.
Die Bewußtseinsentwicklung findet bei uns trotz der täglichen Arbeit, den Sorgen, den Problemen statt. Der Rückzug in die Stille, der Weg zu sich selbst, die Selbsterforschung sind Wege zum Einklang. Wie man dies für sich schafft muss jeder für sich selbst herausfinden.

Die auf diesem Seite veröffentlichten Artikel über Spiritualität können Ihnen ggf. eine Hilfestellung oder ein Hinweis für den eigenen Weg geben.

  • Die Kabbala als weiblicher Einweihungsweg

    Auf der Suche nach den Wurzeln weiblicher Spiritualität begegnete ich vor vielen Jahren einem Weisheitssystem, das die Grundlage vieler westlicher spiritueller Wege bildet der Kabbala. Die Kabbal...

  • Heilung der Vergangenheit - Bernhard Kirschbaum

    von Bernhard Wilhelm Kirschbaum Viele Menschen rätseln, woher die eine oder andere Krankheit herrührt mit der er/sie betroffen ist. Die Schulmedizin befasst sich primär mit den körperlichen Aspekt...

  • Malen ist mein Yoga - Stefanie Marquetant

    Was hat Malen mit Yoga zu tun? Auf den ersten Blick wenig, aber bei genauerem Hinschauen fällt die Gemeinsamkeit ins Auge. Beide Tätigkeiten bringen uns ins Hier und Jetzt: Die spirituelle Künstler...

  • Seelenbotschaften - Barbara Keller

    „Möchtest du denn gerne eine Seelenbotschaft zu diesem Thema?“ habe ich eine Freundin gefragt.“ „Oh, nein, meine Seele, die ist bestimmt sauer auf mich. Ich will gar nicht hören, was ich alles falsch mache und schon falsch gemacht habe.“ So war ihre ...

  • Immer Ärger mit dem Body...?! Bernhard Kirschbaum

    Welches Thema beschäftigt die Menschen so enorm, wie ihre Figur? Welche Ausmaße nimmt diese prägnante Äußerlichkeit in den Leben der Menschen ein? Wenn wir uns die sozialen Netzwerke und Mainstream...

  • Süße im Leben Volker Knapp-Diederichs

    Die Süße kommt und vergeht geht im Leben. Lassen Sie mich diesen Satz erläutern. Voller Süße kommt der Mensch zur Welt. Ein Baby ist süß. Besitzt eine Süße, die das Herz anderer Menschen zum Schme...

  • Gott liebt mich - Nika Kölbl

    In meiner Praxis höre ich oft die Frage: Was soll ich denn tun - was ist denn richtig? Dieses "alles-richtig-machen" zieht sich durch das Leben vieler Menschen von Kindheit an. Wenn es als Kind darum ging, brav zu sein, damit die Eltern dich lieben...

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit. Mehr erfahren