Heilkraft der Mantren - Deva Premal Miten

Musik die das Leben feiert

Deva Premal und Miten haben eine Reihe gefeierter CDs herausgebracht mit Verkaufszahlen von fast 1 Million und ihre Konzerte und Voice Workshops finden sowohl in Europa, also auch in Australien, Kanada und den USA begeisterte Aufnahme.

Deva Premal und Miten trafen sich 1990 in Indien und begannen bald eine gemeinsame Reise der Liebe und Kreativität, wobei sie ihre einzigartige, inspirierende Mischung aus Liedern, Mantras und Meditation einer weltweiten Zuhörerschaft nahebrachten.

Deva Premal und Mitens Musik transzendiert alle üblichen musikalischen Grenzen.
Persönlichkeiten wie der Bestseller Autor Eckhart Tolle, der ihre Musik als „reine Magie“ bezeichnet, haben sich voll Begeisterung über ihre Musik geäußert. Hollywood Ikone Cher nennt Deva’s Album ‚The Essence‘ „meine Lieblings-CD zum Yoga machen“. Man sagt, dass seine Heiligkeit, der Dalai Lama, in seiner privaten Zeit ihre Musik hört und als Deva Premal und Miten bei einer Privataudienz sein liebstes Mantra für ihn sangen, rief er aus „ Schöne Musik, schön...!“
Motivationsguru Anthony Robbins beschreibt ihre Musik als ‚leidenschaftlich und überwältigend‘.

Musikalisch kommen Deva Premal und Miten aus sehr verschiedenen Welten. Deva, eine gebürtige Deutsche mit klassischer Musikausbildung, wuchs in einer Umgebung auf, die mit östlicher Spiritualität erfüllt war, in der Mantras als Gute-Nacht-Lieder gesungen wurden. Ihre Mutter spielte Viola da Gamba und ihr Vater, ein Künstler, war auf einem spirituellen Weg, praktizierte Zen und Yoga. Er brachte sich selbst Sanskrit bei und Deva Premal erzählt: „Als meine Mutter mit mir schwanger war, haben sie während der Schwangerschaft oft das Gayatri Mantra gesungen umd mich willkommen zu heißen.“

„Als ich aufwuchs, sangen wir regelmäßig zusammen das „Gayatri Mantra“ vor dem Schlafengehen. Ich wusste nicht wirklich, was wir da sangen und warum. Erst viel später habe ich diese kostbare Zeit schätzen gelernt.“

Mit 11 Jahren brachte sie ihre Suche zu dem erleuchteten Mystiker Osho, dessen Schüler sie wurde. Später reiste sie zu dessen Ashram in Indien, um Körperarbeit zu studieren – Massage, Shiatsu und Cranio-Sakrale Therapie.

In Osho’s Ashram war es auch, wo sie und Miten sich trafen. „Obwohl ich 20 war und Miten 42, waren unsere Herzen sofort miteinander verbunden“, sagt sie. „Ich wusste, dass er einer von Oshos Musikern war, aber das war alles – abgesehen davon, dass ich mich immer gut fühlte, wenn wir zusammen waren. Wir haben viel gelacht und so ist es immer noch. Er schreibt die besten Lieder und einige davon kannte ich von den Feiern im Ashram“.

Miten, in London geboren, verbrachte die Sechziger und Siebziger Jahre als Sänger und Liedermacher in der aufregenden Welt des Rock‘n Roll, nahm Platten mit den Kinks auf und tourte mit Fleetwood Mac, Ry Cooder, Lou Reed und Anderen. Diese Zeit seines Lebens, obwohl spannend, ließ ihn unerfüllt: „Ich suchte etwas Anderes in meinem Leben als die übliche Kost von Sex, Drogen und Rock’n Roll“.

Er entdeckte Osho, als ein Freund ihm ein Buch über Zen gab, ließ seine Karriere hinter sich und wurde ein Mitglied einer Gemeinschaft von Meditierenden. Hier entdeckte er eine neue Art des Musizierens „Es war eine erstaunliche Offenbarung. Ich war nicht vorbereitet auf die Heilkraft der Musik in der Gegenwart Oshos. Das hat mir die Augen dafür geöffnet, was wirklich sakrale Musik ist – obwohl sie vom Stil her westlich war, war sie erhebend und von spiritueller Natur“. Diese Musik, zusammen mit dem gemeinsamen Leben, tiefen Beziehungen und Osho’s Diskursen und Meditationen, heilte die Wunden, die ich im Allgemeinen und in Bezug auf die Musik hatte.“

1990, als er und Deva sich trafen, leitete er die Musik für tausende von Menschen, die an den Abendmeditationen im Ashram teilnahmen und lud schließlich Deva ein, mit zu musizieren. Später begannen sie zusammen Workshops und Konzerte in Europa zu geben.

Eines Tages entdeckte Deva das Gayatri Mantra wieder, das ihr so vertraut war, als ein Freund es sang. „Diesmal konnte ich die Kraft des Mantras fühlen wie nie zuvor, die starke Wirkung, die es auf mich hatte und seine Heiligkeit“.
Kurz darauf wurde das Album ‚The Essence‘ geboren, das bald an der Spitze der New Age Hitlisten stand. Deva und Miten wurden musikalische Gypsies und brachten die uralte Heilkraft der Mantras ins 21. Jahrhundert.

Die Gepflogenheit, Sanskrit Mantras zu singen ist seit langem ein Teil der indischen yogischen Tradition sowie des Tibetischen Buddhismus. Im Westen wurden, ebenso wie Yoga, auch Mantras in den letzten Jahren auf breiter Basis populär. Man hat sie hier angenommen als einen Weg, der Freude bringt, das Herz berührt und den Kopf beruhigt.

Deva Premal meint: „Wenn du Mantras singst, betrittst du einen Zustand von friedlicher, lebendiger und erholsamer Stille. Das ist der Grund, warum alle Religionen und Traditionen so viel Wert auf Singen in ihren Ritualen gelegt haben“. Sie bemerkt auch, dass Mantras zu singen auf vielen Ebenen heilsam sein kann: „Die Sprache des Sanskrit basiert auf Energie – sie ist Klang-Medizin. Sie hat einen harmonisierenden und ausgleichenden Effekt auf die Energiezentren des Körpers, sowohl physisch als auch metaphysisch.“

Ihre Konzerte und Workshops sind also mehr als Musik – sie sind Einladungen zu gemeinsamen, tiefen Momenten von Stille und Meditation.

Ihre Zuhörer auf der ganzen Welt entdecken die transformierende Magie des Mantrasingens. Wie ein überraschter neuer Fan aus Australien schreibt: „Meine Frau schleppte mich mit zu eurem Konzert in Byron Bay. Ich habe mich bis zuletzt gesträubt, war aber danach total überzeugt und bezaubert. Bis im nächsten Jahr!“ Eine Workshop Teilnehmerin aus Deutschland schreibt: „ Der Workshop in Köln erfüllte mich mit solcher Freude, Offenheit und einfacher Glückseligkeit...ich bin wieder in Bewegung..“.
Ein Fan aus den USA sagt: „In der Woche vor dem Konzert war ich sehr krank. Sogar zu Beginn des Konzertes hatte ich ziemlich starke Schmerzen, aber während eines der Mantras hörte der Schmerz plötzlich auf und ist bis jetzt nicht wiedergekommen!“

Wie Deva Premal sagt: „Die Stille ist da, weil sie in der Musik existiert. Sie muss nur aufgedeckt und anerkannt werden. Es ist so leicht, die Stille in der Musik zu übersehen und doch ist sie es, die uns heilt, wenn wir ihr erlauben, da zu sein. Das ist einer der Hauptgründe, warum Miten und ich singen – um in Stille zu baden. Sie ist, was uns nährt, sie ist, was uns am Reisen hält. Für mich gibt es nichts Kostbareres als mit den Zuhörern gesungen zu haben, selig und ekstatisch und dann die tiefe Stille zuzulassen, die das Mantra bringt...so tief, dass du mit geschlossenen Augen wirklich das Gefühl hast, dass da ‚niemand‘ anwesend ist...dass alle Persönlichkeiten sich in diesem winzigen, heiligen Moment aufgelöst haben“.

Die neue CD von Deva PremalPassword‘ ist am 11. Oktober 2011 erschienen.

Mehr Information unter www.devapremalmiten.com

Deva Premal über die Entstehung ihrer neuen CD

Die Titel auf der CD - Password -

1. Mangalam
2. Shyam!
3. Sri Nanda-Nandanastakam
4. Narasimha
5. Mere Gurudev
6. Nandana Gopala
7. Om Dhara
8. Aham Prema
9. Shyam! (Prabhu Mix)

Hier können Sie die CD Password bei amazon.de ansehen.

Deva Premal - Password - als Download

AYUREIKI Angela Kerkmann Anja Homeyer Anthroposophie Filme Bernhard Wilhelm Kirschbaum Bewusstseinsentwicklung Bewusstseinsveränderung Brettaufstellungen Burn out Beratung Bücher zur Wunscherfüllung Bücher über Quantenernergie Channeling Christine Trautner Claudia C. Teichmann Cordula Mears-Frei Diana Weber Die Heilung der Seele im Schamanismus Dynamische Energiearbeit Energiebehandlung Engel gibt es wirklich Engelbücher Familienaufstellungen Ganzheitlich Werben Geistheilung Geistige Wirbelsäulenaufrichtung Geistiges Heilen Gott liebt mich Gottes Spiel Heilbehandlung Holger Golke Hypnose Interview mit einer Pferdeflüsterin Jenseitskontakte Jenseitskontakte im Ruhrgebiet Kabbala Einweihung Klangmassage Lübeck Kommunikation mit Pferden Leere des Zen Lex van Someren Lex van Someren download Margó Oswald Marie Elisa Stahn Meditations-DVDs Meditationsmusik Michael Hoffmann Mieditation Monika Fahron Nichts ist unmöglich Nika Kölbl Psychodrama Psychologische Kinesiologie Quantenheilung Reiki und Tiere Rosmarie Krist Sabine Rottmann Silvana Schmitt Sonja Harbich Spiral Dynamics Spirituelle Begleitung Spirituelle Bücher Spirituelle Filme Spirituelles Clearing Sylvia Stengert Süße im Leben Therapeutic Touch Therapeutische Begleitung Thomas Weber Coaching Tiergesundheit Tierkommunikation Verstorbenenkontakt im Ruhrgebiet Voice Dialogue Volker Knapp-Diederichs esoterische Bücher etascan Energiediagnostik geführte Meditationen kontakt zu toten mit toten reden oder? spiritueller Film

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit. Mehr erfahren